Letzte Aktualisierung:  2. 2. 2024
Mit Daten der Hamburger Verkehrsverbund GmbH (HVV) und des DELFI e.V.
Bf. Pinneberg – Rellingen – Ellerbek – Schnelsen – U-Bahn Niendorf Nord
Konzession VHH
Gefahren durch
VHH
Elmshorn (E)
Norderstedt (N)
Quickborn (Q)
Schenefeld (S)
Elite Traffic
2023:
Vom 2. Mai 2023 bis 1. April 2024 wurde die Wendlohstraße zur Einbahnstraße Richtung U Niendorf Nord, weshalb die Linie Richtung Pinneberg eine Umleitung fahren musste.

2021:
Seit dem Fahrplan 2022 fahren der VHH-Betriebshof Elmshorn (E) sowie Elite Traffic statt Vineta mit auf der Linie.

2016:
Zum Fahrplan 2017 wurden bei der VHH die Betriebshofkürzel gewechselt. Der Betriebshof Schenefeld bekam sein S zurück, während Geesthacht statt S nun unter D geführt wird.

Ebenfalls seit dem Fahrplanwechsel fährt auch die neue VHH-Betriebsstelle Norderstedt (N) mit auf der Linie, der Betriebshof Elmshorn (E) hingegen nicht mehr.

2015:
Wegen des Umzugs der Firma tesa von Hamburg-Eidelstedt in das Garstedter Gewerbegebiet »Nordport«, wurde zum 1. Juni der Busverkehr im Bereich Norderstedt teils neu gestaltet. Der Abschnitt U Niendorf Nord - Krohnstiegtunnel entfällt bis auf die Schulfahrten. Der Abschnitt Krohnstiegtunnel - U Garstedt wurde von den dafür verlängerten bzw. veränderten Linien 278 und 191 übernommen.

2014:
Seit Herbst fuhr Vineta mit auf der Linie.

2012:
Keine Gemeinschaftskonzession mit der KViP mehr.

2010:
Seit dem Fahrplan 2011 fuhr der PVG-Betriebshof Elmshorn (E) mit auf der Linie.

2006:
Zum 20. August - mit Beginn des neuen Schuljahrs - wurden die Nettelkrögen endenden Fahrten bis zum Krohnstiegtunnel verlängert.