Letzte Aktualisierung:  2. 2. 2024
Mit Daten der Hamburger Verkehrsverbund GmbH (HVV) und des DELFI e.V.
U-Bahn Fuhlsbüttel – U-Bahn Alsterdorf – City Nord – S-Bahn Rübenkamp – Steilshoop – U-Bahn Wandsbek-Gartenstadt
Konzession HHA
Gefahren durch
HHA
Alsterdorf (D)
Wandsbek (W)
2024:
Seit dem 2. Januar - im Rahmen der Bauarbeiten für die U 5 - werden die bislang Bramfelder Dorfplatz startenden/endenden Fahrten von der neuen Endhaltestelle Heukoppel geleistet. Ebenfalls betroffen die Linien 8 und 18.

2023:
Seit dem 30. Mai - im Zuge der vorbereitenden Arbeiten für die U5 - fährt die Linie auf einem geänderten Linienweg im Bereich der City Nord. Ebenfalls davon betroffen die Linien 20, 26 und 28.

2019:
Zum 31. März erfolgte der Umzug des Betriebshofs Mesterkamp (M) zum neuen Standort Alsterdorf (D). Die Bedienung erfolgt seitdem vom neuen Betriebshof aus.

2016:
Seit dem 31. Oktober - im Rahmen der Angebotsanpassungen - fuhr der Betriebshof Mesterkamp (M) wieder mit auf der Linie.

2015:
Seit dem Fahrplan 2016 fährt Jasper (Betriebshöfe Billbrook (B) und Horn (O)) nicht mehr auf der Linie.

2014:
Seit dem Fahrplan 2015 fuhr der Jasper-Betriebshof Horn (O) mit auf der Linie, der HHA-Betriebshof Mesterkamp (M) hingegen nicht mehr.

In der zweiten Sommerhälfte wurden, mit Fertigstellung des neuen Betriebshofs Billbrook (B), der Stammbetriebshof Mühlendamm (J) und die provisorische Betriebsstelle Billbrook (D) geschlossen. Die Bedienung der Linie erfolgt seitdem vom Betriebshof Billbrook aus.

2013:
Zum Fahrplan 2014 wurden die Abschnitte Alsterdorf - Flughafen der Metrobuslinie 26 und City Nord - Kellinghusenstraße der 118 getauscht. Der Abschnitt Preetzer Straße - Flughafen wurde wegen fehlender Pausenplätze am Flughafen aufgegeben.

Ebenfalls seit dem Fahrplanwechsel fährt der HHA-Betriebshof Wendemuthstraße (W) wieder mit auf der Linie.

2011:
Seit dem Fahrplan 2012 fuhr der HHA-Betriebshof Wendemuthstraße (W) nicht mehr auf der Linie.

2010:
Seit dem Fahrplan 2011 fährt der HHA-Betriebshof Hummelsbüttel (G) nicht mehr auf der Linie.

2006:
Zum Fahrplan 2007 Schaffung einer Unterlinie, indem bislang S Rübenkamp endende Fahrten bis U Sengelmannstraße verlängert werden.

1975:
Zum Sommerfahrplan neu eingerichtet. Die Linie übernimmt die Aufgaben der im Gegenzug eingestellten 209.

Zum Winterfahrplan 1975/76 von S Rübenkamp über Steilshoop bis Bramfeld, Dorfplatz verlängert und von dort über den Linienweg der im Gegenzug eingestellten 166 bis U Wandsbek Gartenstadt geführt.