Letzte Aktualisierung: 12. 12. 2021
S-Bahn Elbgaustraße – AKN Burgwedel – AKN Hasloh – AKN Quickborn – Ellerau – Quickborn-Heide
Konzession VHH
Gefahren durch
VHH
Quickborn (Q)
2021:
In Zusammenhang mit den Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Covid-19-Virus in Hamburg wurde die Linie, wie fast der gesamte nächtliche ÖPNV zwischen ca. 0:30 bis 4:30 Uhr, vom 8. April bis 12. Mai eingestellt.

Zum Fahrplan 2022 eingestellt, da die AKN-Linie A1 einen durchgehenden Nachtverkehr erhielt.

2013:
Zum Fahrplan 2014 Einführung einer Hin- und Rückfahrt von A Burgwedel bis S Elbgaustraße.

2011:
Zum Fahrplan 2012 von U Niendorf Markt nach S Elbgaustraße verschwenkt, um statt zur U2 zur S3 Anschluss bieten zu können.

2010:
AUTOKRAFT und KViP sind nicht mehr Mitkonzessionäre.

2004:
Zum Fahrplan 2. Halbjahr 2004 innerhalb Tannenecks und Quickborn-Heide wieder analog zur Linie 194 zur neuen Endhaltestelle Quickborn-Heide, Lorsensenstraße verschwenkt.

Zum Fahrplan 2005 - mit Einführung des »Nachtverkehrs« - von Burgwedel bis U Niendorf Markt verlängert, um Anschluss an die U2 fahren zu können.

2003:
Zum Fahrplan 2. Halbjahr 2003 in Quickborn ins Gewerbegebiet Ost verkürzt, auf Wunsch der Anwohner wird das Wohngebiet nicht mehr bedient.

2002:
Zum Sommerfahrplan 2002 über den neuen Linienweg der Linie 194 über Ellerau nach Quickborn-Heide geführt..

2000:
Im Sommer nach A Burgwedel verlängert.

Zum Winterfahrplan 2000/01 Entfall des Nachtbus-Zuschlags.

1996:
Zum Sommerfahrplan 1996 zwischen Burgwedelkamp und Quickborn-Heide, Ulzburger Landstraße neu eingerichtet. Die Linie fuhr nur bei Bedarf von A Quickborn weiter bis Quickborn-Heide und fuhr nur in dieser Richtung. Zunächst Kleinbuslinie.