Letzte Aktualisierung:  8. 12. 2022
Mit Daten der Hamburger Verkehrsverbund GmbH (HVV) und des DELFI e.V.
U-Bahn Wandsbek Markt – Bf. Tonndorf – Bf. Rahlstedt
Konzession HHA
Gefahren durch
HHA
Billbrook (B)
Moorfleet (F)
Wandsbek (W)
2022:
Zum Fahrplan 2023 ging der Abschnitt Bf. Rahlstedt - Großlohe endgültig auf die 26 über. Der zunächst nur für den Zeitraum der Bauarbeiten in der Rahlstedter Straße angedachte Tausch wurde bereits über das Ende der Bauarbeiten hinaus weitergeführt.

2021:
Seit März fuhr der Betriebshof Billbrook (B) mit auf der Linie.

In Zusammenhang mit den Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Covid-19-Virus in Hamburg wurde der »Nachtverkehr« auf der Linie, wie fast der gesamte nächtliche ÖPNV zwischen ca. 0:30 bis 4:30 Uhr, vom 8. April bis 12. Mai eingestellt.

Vom 19. September bis 3. Juli 2022 wurde die Linie aufgrund von Bauarbeiten in der Rahlstedter Straße von Rahlstedt bis Tonndorf zurückgenommen. Der Abschnitt Tonndorf - Rahlstedt wurde durch die Baustellenlinie 209 bedient.

Seit dem Fahrplan 2022 fährt der Betriebshof Billbrook (B) nicht mehr auf der Linie.

2015:
Zwischen dem 28. Februar und 15. März fuhr die VHH (Betriebshof Glinde (G)) wieder auf der Linie mit.

Zum Fahrplan 2017 wurden bei der VHH die Betriebshofkürzel gewechselt. Der Betriebshof Schenefeld bekam sein S zurück, während Geesthacht statt S nun unter D geführt wird.

2014:
Zum Fahrplan 2015 bekamen die Metrobuslinien ein »M« vor der Liniennummer, der Text »METROBUS« in den Zielanzeigen und an Haltestellenschildern entfiel.

Ebenfalls seit dem Fahrplanwechsel werden die Linie und die Nachtbuslinie 608 zur Beschleunigung im Bereich Bf. Tonndorf über die Einmündung Tonndorfer Hauptstraße an eine neue zusätzliche Haltestelle Bf. Tonndorf geführt.

2013:
Zum Fahrplan 2014 wurde die Linie am Bahnhof Tonndorf leicht verschwenkt. Bis auf die Kurzläufer biegen die Busse gleich an der Einmündung in die Tonndorfer Hauptstraße ab.

2010:
Seit dem Fahrplan 2011 fahren Jasper (Betriebshof Horn (O)), die VHH (Betriebshof Glinde (G) sowie die Betriebsstellen Rahlstedt (H) und Billbrook (I)) und die ORD (Betriebsstelle Rahlstedt (H)) nicht mehr auf der Linie.

2009:
Seit dem Fahrplan 2010 fuhr die VHH-Betriebsstelle Billbrook (I) mit auf der Linie.

2001:
Zum Sommerfahrplan 2001 - mit Einführung des Metrobusnetzes - neue Metrobuslinie 9.

1982:
Zum Sommerfahrplan 1982 auf Gelenkbusbetrieb umgestellt und Integration des Linienwegs der im Gegenzug eingestellten 464.

1968:
Zum Sommerfahrplan 1968 als 164 ins neue HVV-Liniennummernschema aufgenommen, vorher HHA-Linie 64.