Letzte Aktualisierung: 20. 12. 2020
U-Bahn Burgstraße – Billerhuder Insel – S-Bahn Rothenburgsort – U-Bahn S-Bahn Elbbrücken
Konzession VHH
Gefahren durch
VHH
Bergedorf (B)
Geesthacht (D)
Glinde (G)
Billbrook (J)
Moorfleet (W)
ORD
Bergedorf (O)
Geesthacht (S)
2020:
Zum 13. Mai wurde die VHH-Betriebsstelle Billbrook (I) aufgegeben und die neue VHH-Betriebsstelle Billbrook 2 (J) in betrieb genommen, seitdem erfolgt die Bedienung von dort aus.

Zum Fahrplan 2021 auf den Abschnitt U Burgstraße - U/S Elbbrücken verkürzt. Der Abschnitt Rothenburgsort - U Billstedt wird von der neu eingerichteten Linie 119 übernommen. Die Linie fährt nach der Haltestelle Haus des KFZ-Gewerbes direkt nach U/S Elbbrücken, um so den Stadtteil Rothenburgsort an die neue Station anzubinden.

Ebenfalls seit dem Fahrplanwechsel fährt die neue VHH-Betriebsstelle Moorfleet (W) mit auf der Linie, die VHH-Betriebsstelle Lauenburg (L) hingegen nicht mehr.

2016:
Zum Fahrplan 2017 wurden bei der VHH die Betriebshofkürzel gewechselt. Der Betriebshof Schenefeld bekam sein S zurück, während Geesthacht statt S nun unter D geführt wird.

Ebenfalls seit dem Fahrplanwechsel fährt Jasper (Betriebshof Horn (O)) nicht mehr auf der Linie.

2015:
Die VHH-Betriebsstelle Geesthacht (S) fährt seit Mai wieder auf der Linie mit.

2014:
Mit Fertigstellung des neuen Betriebshofs Billbrook (B) in der zweiten Sommerhälfte wurden der Stammbetriebshof Mühlendamm (J) und die provisorische Betriebsstelle Billbrook (D) geschlossen. Die Bedienung der Linie erfolgt seitdem vom Betriebshof Billbrook aus.

Seit dem Fahrplan 2015 fährt der Jasper-Betriebshof Billbrook (B) nicht mehr auf der Linie.

2011:
Seit März fuhr die VHH-Betriebsstelle Geesthacht (S) wieder auf der Linie.

Seit dem Fahrplan 2012 fährt die VHH-Betriebsstelle Lauenburg (L) auf der Linie.

2010:
Zum Start des neuen Schuljahrs am 19. August Einrichtung einer Unterlinie für den Schülerverkehr von S Rothenburgsort bis U Hammer Kirche.

Seit dem Fahrplan 2011 fuhr die VHH-Betriebsstelle Geesthacht (S) nicht mehr auf der Linie.

2009:
Jasper fuhr wieder auf der Linie.

2007:
Seit dem Fahrplan 2008 fuhr Jasper (Horn (O)) nicht mehr auf der Linie.

2003:
Seit dem 14. April wurde wegen der Kompletterneuerung der Billbrookkanalbrücke die Linie über Grusonstraße - Wöhlerstraße umgeleitet.

2002:
Zum Sommerfahrplan 2002 als Ersatz für die Linie 230 montags bis freitags über die Wöhlerstraße verschwenkt.

1983:
Zum Winterfahrplan 1983/84 über Billhorner Brückenstraße und im weiteren Linienverlauf über Wendenstraße verschwenkt.

1977:
Zum Winterfahrplan 1977/78 nach U Burgstraße verschwenkt.

1970:
Zum Winterfahrplan 1970/71 neu eingerichtet.