Konzession
HHA
Gefahren durch
- HHA
- Süderelbe (T)
2022:
Zum Fahrplan 2023 Verlegung des Halts von der Nordseite des Bahnhofs Neugraben auf die Busanlage sowie Einrichtung eines Zweirichtungsbetriebs zwischen Neugraben und Neuwiedenthal.
2021:
Seit dem Fahrplan 2022 fahren die Betriebshöfe Harburg (H) und Harburg II (R) nicht mehr auf der Linie.
2020:
Zum 1. Januar wurden die Tochtergesellschaften Jasper und SBG der HHA aufgelöst, der Betriebshof der SBG gehört seitdem zur HHA.
2019:
Zum 1. Dezember - mit Inkrafttreten der neuen Konzessionen - Übergang der Konzession von der KVG zur HHA und über den Linienweg der dafür zurückgenommenen 340 bis S Neuwiedenthal verlängert. Die Linie wird seitdem als Ringlinie von S Neuwiedenthal durch das Neubaugebiet Vogelkamp und über S Neugraben (nicht mehr über die Anlage) wieder nach S Neuwiedenthal geführt.
2018:
Zum Fahrplan 2019 zur Anbindung des Neubaugebiets Vogelkamp mit Verlauf über die straßen Süderelbebogen, Ackerweg und Am Johannisland neu eingerichtet.
Zum Fahrplan 2023 Verlegung des Halts von der Nordseite des Bahnhofs Neugraben auf die Busanlage sowie Einrichtung eines Zweirichtungsbetriebs zwischen Neugraben und Neuwiedenthal.
2021:
Seit dem Fahrplan 2022 fahren die Betriebshöfe Harburg (H) und Harburg II (R) nicht mehr auf der Linie.
2020:
Zum 1. Januar wurden die Tochtergesellschaften Jasper und SBG der HHA aufgelöst, der Betriebshof der SBG gehört seitdem zur HHA.
2019:
Zum 1. Dezember - mit Inkrafttreten der neuen Konzessionen - Übergang der Konzession von der KVG zur HHA und über den Linienweg der dafür zurückgenommenen 340 bis S Neuwiedenthal verlängert. Die Linie wird seitdem als Ringlinie von S Neuwiedenthal durch das Neubaugebiet Vogelkamp und über S Neugraben (nicht mehr über die Anlage) wieder nach S Neuwiedenthal geführt.
2018:
Zum Fahrplan 2019 zur Anbindung des Neubaugebiets Vogelkamp mit Verlauf über die straßen Süderelbebogen, Ackerweg und Am Johannisland neu eingerichtet.