Letzte Aktualisierung: 10. 5. 2021
Eißendorf, Strucksbarg – S-Bahn Harburg Rathaus – Bf. Harburg – Sinstorf – Fleestedt
Konzession HHA
Gefahren durch
HHA
Harburg (H)
Harburg II (R)
2021:
In Zusammenhang mit den Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Covid-19-Virus in Hamburg wurde der »Nachtverkehr« auf der Linie, wie fast der gesamte nächtliche ÖPNV zwischen ca. 0:30 bis 4:30 Uhr, vom 8. April bis 12. Mai eingestellt.

2019:
Seit Ende Mai fährt Hörmann nicht mehr auf der Linie.

Vom 6. Mai bis 21. Juni und vom 16. September bis 20. Dezember war die Linie aufgrund von Bauarbeiten bis Grenzkehre verkürzt. Den Abschnitt Grenzkehre - Fleestedt bediente die Baustellenlinie 514.

Zum Fahrplan 2020 Einführung eines durchgehenden »Nachtverkehrs« über die ganze Woche in Harburg. Die Nachtbuslinie 644 wurde deshalb eingestellt.

2018:
Seit dem 1. Oktober fuhr Hörmann mit auf der Linie.

2015:
Zum Fahrplan 2016 entfiel das zum letzten Fahrplanwechsel eingeführte »M« vor der Liniennummer wieder. Seitdem gibt es auf den Zielanzeigen und Haltestellenschildern keinen gesonderten Hinweis bei den Metrobuslinien mehr.

2014:
Zum Fahrplan 2015 bekamen die Metrobuslinien ein »M« vor der Liniennummer, der Text »METROBUS« in den Zielanzeigen und an Haltestellenschildern entfiel. Übernahme des nur an Schultagen in Hamburg bedienten Abschnitts Strucksbarg - Gellersenweg von der 143.

Ebenfalls seit dem Fahrplanwechsel fährt der neue HHA-Betriebshof Harburg II (R) mit auf der Linie.

2009:
Seit dem Fahrplan 2010 fährt die SBG nicht mehr auf der Linie.

2003:
Zum Fahrplan 1. Halbjahr 2004 auf Gelenkbusbetrieb umgestellt sowie Übergang des Abschnitts Fleestedt - Bf. Maschen auf die neu eingerichtete Linie 343 und des Abschnitts Strucksbarg - Nachtigallenweg auf die 443.

2001:
Zum Sommerfahrplan 2001 - mit Einführung des Metrobusnetzes - neue Metrobuslinie 14, vorher Stadtbuslinie 243.

1997:
Zum Sommerfahrplan 1997 von Fleestedt über Jehrden bis S Maschen auf dem Linienweg der eingestellten 343 verlängert.