Bf. Pinneberg – Rellingen – Ellerbek – Schnelsen –
Niendorf Nord
Konzession
VHH
Gefahren durch
- VHH
- Elmshorn (E)
- Norderstedt (N)
- Quickborn (Q)
- Schenefeld (S)
- Elite Traffic
2021:
Seit dem Fahrplan 2022 fahren der VHH-Betriebshof Elmshorn (E) sowie Elite Traffic statt Vineta mit auf der Linie.
2016:
Zum Fahrplan 2017 wurden bei der VHH die Betriebshofkürzel gewechselt. Der Betriebshof Schenefeld bekam sein S zurück, während Geesthacht statt S nun unter D geführt wird.
Ebenfalls seit dem Fahrplanwechsel fährt auch die neue VHH-Betriebsstelle Norderstedt (N) mit auf der Linie, der Betriebshof Elmshorn (E) hingegen nicht mehr.
2015:
Wegen des Umzugs der Firma tesa von Hamburg-Eidelstedt in das Garstedter Gewerbegebiet »Nordport«, wurde zum 1. Juni der Busverkehr im Bereich Norderstedt teils neu gestaltet. Der Abschnitt U Niendorf Nord - Krohnstiegtunnel entfällt bis auf die Schulfahrten. Der Abschnitt Krohnstiegtunnel - U Garstedt wurde von den dafür verlängerten bzw. veränderten Linien 278 und 191 übernommen.
2014:
Seit Herbst fuhr Vineta mit auf der Linie.
2012:
Keine Gemeinschaftskonzession mit der KViP mehr.
2010:
Seit dem Fahrplan 2011 fuhr der PVG-Betriebshof Elmshorn (E) mit auf der Linie.
2006:
Zum 20. August - mit Beginn des neuen Schuljahrs - wurden die Nettelkrögen endenden Fahrten bis zum Krohnstiegtunnel verlängert.
Seit dem Fahrplan 2022 fahren der VHH-Betriebshof Elmshorn (E) sowie Elite Traffic statt Vineta mit auf der Linie.
2016:
Zum Fahrplan 2017 wurden bei der VHH die Betriebshofkürzel gewechselt. Der Betriebshof Schenefeld bekam sein S zurück, während Geesthacht statt S nun unter D geführt wird.
Ebenfalls seit dem Fahrplanwechsel fährt auch die neue VHH-Betriebsstelle Norderstedt (N) mit auf der Linie, der Betriebshof Elmshorn (E) hingegen nicht mehr.
2015:
Wegen des Umzugs der Firma tesa von Hamburg-Eidelstedt in das Garstedter Gewerbegebiet »Nordport«, wurde zum 1. Juni der Busverkehr im Bereich Norderstedt teils neu gestaltet. Der Abschnitt U Niendorf Nord - Krohnstiegtunnel entfällt bis auf die Schulfahrten. Der Abschnitt Krohnstiegtunnel - U Garstedt wurde von den dafür verlängerten bzw. veränderten Linien 278 und 191 übernommen.
2014:
Seit Herbst fuhr Vineta mit auf der Linie.
2012:
Keine Gemeinschaftskonzession mit der KViP mehr.
2010:
Seit dem Fahrplan 2011 fuhr der PVG-Betriebshof Elmshorn (E) mit auf der Linie.
2006:
Zum 20. August - mit Beginn des neuen Schuljahrs - wurden die Nettelkrögen endenden Fahrten bis zum Krohnstiegtunnel verlängert.