




Sandbek –
Neugraben – Neuwiedenthal – Finkenwerder
Konzession
HHA
Gefahren durch
- HHA
- Süderelbe (T)
2020:
Zum 1. Januar wurden die Tochtergesellschaften Jasper und SBG der HHA aufgelöst und komplett in die HHA integriert.
Zum Fahrplan 2021 entfall des Abschnitts Siedlung Sandbek - S Neugraben.
2019:
Zum 1. Dezember - mit Inkrafttreten der neuen Konzessionen - Übergang der Konzession von der KVG auf die HHA. Die Linie wurde vorher von dem KVG-Betriebshof Buxtehude gefahren.
Gleichzeitig wurde die Linie - als Vorgriff auf die Umwandlung des Eilbus- in das Xpressbusnetz zum Fahrplan 2020 - von Eilbus E40 in Xpressbus X40 umbenannt und vom Airbus-Werkgelände zurückgenommen.
Seit dem Fahrplan 2020 fahren die HHA-Betriebshöfe Harburg (H) und Harburg II (R) nicht mehr auf der Linie.
Zum 1. Januar wurden die Tochtergesellschaften Jasper und SBG der HHA aufgelöst und komplett in die HHA integriert.
Zum Fahrplan 2021 entfall des Abschnitts Siedlung Sandbek - S Neugraben.
2019:
Zum 1. Dezember - mit Inkrafttreten der neuen Konzessionen - Übergang der Konzession von der KVG auf die HHA. Die Linie wurde vorher von dem KVG-Betriebshof Buxtehude gefahren.
Gleichzeitig wurde die Linie - als Vorgriff auf die Umwandlung des Eilbus- in das Xpressbusnetz zum Fahrplan 2020 - von Eilbus E40 in Xpressbus X40 umbenannt und vom Airbus-Werkgelände zurückgenommen.
Seit dem Fahrplan 2020 fahren die HHA-Betriebshöfe Harburg (H) und Harburg II (R) nicht mehr auf der Linie.