Letzte Aktualisierung: 13. 12. 2020
S-Bahn Elbgaustraße – Eidelstedter Platz – S-Bahn Krupunder
Konzession VHH
Gefahren durch
VHH
Schenefeld (S)
2020:
Zum Fahrplan 2021 eingestellt. Als Ersatz wurde am Wochenende der »Nachtverkehr« auf der 281 eingeführt.

2016:
Zum Fahrplan 2017 wurden bei der VHH die Betriebshofkürzel gewechselt. Der Betriebshof Schenefeld bekam sein S zurück, während Geesthacht statt S nun unter D geführt wird.

2012:
Zum 1. Dezember Fusion von VHH AG und PVG mbH (bisheriger Konzessionsinhaber) zur neuen VHH GmbH.

2004:
Zum Fahrplan 2005 - mit Einführung des »Nachtverkehrs« - fuhr die Linie an Sams-, Sonn und Feiertagen ab S Elbgaustraße im Anschluss an die S3.

2000:
Zum Sommerfahrplan 2000 wurde die Linie bis S Krupunder verkürzt. Auch bei Bedarf wurde nicht mehr über Halstenbek bis Pinneberg gefahren, da Pinneberg die Zahlung für die Weiterfahrt nicht mehr tragen wollte.

Zum Winterfahrplan 2000/01 Entfall des Nachtbus-Zuschlags.