Elbgaustraße – Burgwedel – Hasloh – Quickborn – Ellerau – Quickborn-Heide
Konzession
VHH
Gefahren durch
- VHH
- Quickborn (Q)
2021:
In Zusammenhang mit den Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Covid-19-Virus in Hamburg wurde die Linie, wie fast der gesamte nächtliche ÖPNV zwischen ca. 0:30 bis 4:30 Uhr, vom 8. April bis 12. Mai eingestellt.
Zum Fahrplan 2022 eingestellt, da die AKN-Linie A1 einen durchgehenden Nachtverkehr erhielt.
2013:
Zum Fahrplan 2014 Einführung einer Hin- und Rückfahrt von A Burgwedel bis S Elbgaustraße.
2011:
Zum Fahrplan 2012 von U Niendorf Markt nach S Elbgaustraße verschwenkt, um statt zur U2 zur S3 Anschluss bieten zu können.
2010:
AUTOKRAFT und KViP sind nicht mehr Mitkonzessionäre.
2004:
Zum Fahrplan 2. Halbjahr 2004 innerhalb Tannenecks und Quickborn-Heide wieder analog zur Linie 194 zur neuen Endhaltestelle Quickborn-Heide, Lorsensenstraße verschwenkt.
Zum Fahrplan 2005 - mit Einführung des »Nachtverkehrs« - von Burgwedel bis U Niendorf Markt verlängert, um Anschluss an die U2 fahren zu können.
2003:
Zum Fahrplan 2. Halbjahr 2003 in Quickborn ins Gewerbegebiet Ost verkürzt, auf Wunsch der Anwohner wird das Wohngebiet nicht mehr bedient.
2002:
Zum Sommerfahrplan 2002 über den neuen Linienweg der Linie 194 über Ellerau nach Quickborn-Heide geführt..
2000:
Im Sommer nach A Burgwedel verlängert.
Zum Winterfahrplan 2000/01 Entfall des Nachtbus-Zuschlags.
1996:
Zum Sommerfahrplan 1996 zwischen Burgwedelkamp und Quickborn-Heide, Ulzburger Landstraße neu eingerichtet. Die Linie fuhr nur bei Bedarf von A Quickborn weiter bis Quickborn-Heide und fuhr nur in dieser Richtung. Zunächst Kleinbuslinie.
In Zusammenhang mit den Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Covid-19-Virus in Hamburg wurde die Linie, wie fast der gesamte nächtliche ÖPNV zwischen ca. 0:30 bis 4:30 Uhr, vom 8. April bis 12. Mai eingestellt.
Zum Fahrplan 2022 eingestellt, da die AKN-Linie A1 einen durchgehenden Nachtverkehr erhielt.
2013:
Zum Fahrplan 2014 Einführung einer Hin- und Rückfahrt von A Burgwedel bis S Elbgaustraße.
2011:
Zum Fahrplan 2012 von U Niendorf Markt nach S Elbgaustraße verschwenkt, um statt zur U2 zur S3 Anschluss bieten zu können.
2010:
AUTOKRAFT und KViP sind nicht mehr Mitkonzessionäre.
2004:
Zum Fahrplan 2. Halbjahr 2004 innerhalb Tannenecks und Quickborn-Heide wieder analog zur Linie 194 zur neuen Endhaltestelle Quickborn-Heide, Lorsensenstraße verschwenkt.
Zum Fahrplan 2005 - mit Einführung des »Nachtverkehrs« - von Burgwedel bis U Niendorf Markt verlängert, um Anschluss an die U2 fahren zu können.
2003:
Zum Fahrplan 2. Halbjahr 2003 in Quickborn ins Gewerbegebiet Ost verkürzt, auf Wunsch der Anwohner wird das Wohngebiet nicht mehr bedient.
2002:
Zum Sommerfahrplan 2002 über den neuen Linienweg der Linie 194 über Ellerau nach Quickborn-Heide geführt..
2000:
Im Sommer nach A Burgwedel verlängert.
Zum Winterfahrplan 2000/01 Entfall des Nachtbus-Zuschlags.
1996:
Zum Sommerfahrplan 1996 zwischen Burgwedelkamp und Quickborn-Heide, Ulzburger Landstraße neu eingerichtet. Die Linie fuhr nur bei Bedarf von A Quickborn weiter bis Quickborn-Heide und fuhr nur in dieser Richtung. Zunächst Kleinbuslinie.