Letzte Aktualisierung: 27. 7. 2022
Bf. Bergedorf – Nettelnburg (Süd) – Neuengammer Hausdeich – Neuengamme, Kiebitzbrack
(Schulfahrten-Symbol: Schmetterling)
Konzession VHH
Gefahren durch
VHH
Bergedorf (B)
Geesthacht (D)
Glinde (G)
2021:
Vom 21. April bis 29. Juli 2022 fuhr die Linie und die 427 aufgrund der Sperrung des Neuengammer Hausdeichs zwischen Schleusendamm und Curslacker Brückendamm eine Umleitung über den Curslacker Neuer Deich.

Seit dem Fahrplan 2022 fahren die VHH-Betriebsstellen Billbrook (J) und Lauenburg (L) sowie Elite Traffic nicht mehr auf der Linie.

2020:
Zum 13. Mai wurde die VHH-Betriebsstelle Billbrook (I) aufgegeben und die neue VHH-Betriebsstelle Billbrook 2 (J) in betrieb genommen, seitdem erfolgte die Bedienung von dort aus.

2016:
Zum Fahrplan 2017 wurden bei der VHH die Betriebshofkürzel gewechselt. Der Betriebshof Schenefeld bekam sein S zurück, während Geesthacht statt S nun unter D geführt wird.

Ebenfalls seit dem Fahrplanwechsel fuhr Elite Traffic mit auf der Linie, Zerbin hingegen nicht mehr.

2015:
Die VHH-Betriebsstelle Lauenburg (L) fuhr mit auf der Linie.

2012:
Zum internen Fahrplanwechsel am 24. Juni wurde der ORD-Betriebshof Bergedorf (O) aufgegeben.

Seit dem Fahrplan 2013 fuhr Zerbin mit auf der Linie.

2010:
Seit dem Fahrplan 2011 fährt die VHH-Betriebsstelle Geesthacht (S) mit auf der Linie.

2003:
Zum 10. März wurde wegen der Sperrung des Kiebitzdeichs die Linie zwischen Achterdeich und Neuengammer Heerweg über Kraul und Riepenburg umgeleitet.

1985:
Zum 26. Mai als Ersatz für die eingestellte Linie 327 neu eingerichet.