Konzession
VHH
Gefahren durch
- VHH
- Schenefeld (S)
2024:
Seit dem 23. September bis voraussichtlich ins Jahr 2026 ist der Sülldorfer Kirchenweg zwischen Sülldorfer Landstraße und Wulfsdal gesperrt, weshalb die Linie umgeleitet werden muss. Die Haltestellen S Sülldorf, Blankeneser Friedhof, Siebenbuchen und Wulfsdal können nicht bedient werden. Ebenfalls betroffen die Metrobuslinie 1.
2023:
Vom 20. November 2023 bis 31. Juli 2024 wird die Linie und die 1 aufgrund der Sperrung der Notkestraße umgeleitet. Als Ersatz fahren alle 10 Minuten Zusatzkurse Trabrennbahn Bahrenfeld - S Othmarschen auf der 284.
2021:
Seit dem 1. Januar wird die Linie wegen Bauarbeiten auf dem Abschnitt durch den Sülldorfer Kirchenweg umgeleitet.
In Zusammenhang mit den Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Covid-19-Virus in Hamburg wurde die Linie, wie fast der gesamte nächtliche ÖPNV zwischen ca. 0:30 bis 4:30 Uhr, vom 8. April bis 12. Mai eingestellt.
Vom 13. September 2021 bis 1. Mai 2022 wurde aufgrund von Bauarbeiten Richtung Iserbrook eine Umleitung über Lütt Iserbrook gefahren.
Zwischenzeitlich:
Der VHH-Betriebshof Elmshorn (E) fährt nicht mehr auf der Linie.
2016:
Zum Fahrplan 2017 wurden bei der VHH die Betriebshofkürzel gewechselt. Der Betriebshof Schenefeld bekam sein S zurück, während Geesthacht statt S nun unter D geführt wird.
2012:
Zum 1. Dezember Fusion von VHH AG und PVG mbH (bisheriger Konzessionsinhaber) zur neuen VHH GmbH.
2010:
Seit dem Fahrplan 2011 fuhr der PVG-Betriebshof Elmshorn (E) mit auf der Linie.
2004:
Zum Fahrplan 2005 - mit Einführung des »Nachtverkehrs« - kein Betrieb mehr an Sams-, Sonn- und Feiertagen. Die Aufgaben werden von der S-Bahn S1 und der Nachtbuslinie 621 übernommen.
2000:
Zum Winterfahrplan 2000/01 Entfall des Nachtbus-Zuschlags.
1997:
Zum Winterfahrplan 1997/98 Führung in beiden Richtungen über Holtbarg - Am Botterbarg - Bahrenfeld, Trabrennbahn.
1973:
Zum Winterfahrplan 1973/74 von Krankenhaus Rissen bis S Wedel verlängert.
1970:
Zum Sommerfahrplan 1970 - mit Einführung des HVV-Nachtbusnetzes - zwischen Hauptbahnhof - Rathausmarkt - Bahnhof Altona - S Othmarschen - Langelohstraße (Nord) neu eingerichtet.
Zum Winterfahrplan 1970/71 von Hauptbahnhof bis Rathausmarkt verkürzt und von Langelohstraße (Nord) über S Blankenese bis Krankenhaus Rissen verlängert.
Seit dem 23. September bis voraussichtlich ins Jahr 2026 ist der Sülldorfer Kirchenweg zwischen Sülldorfer Landstraße und Wulfsdal gesperrt, weshalb die Linie umgeleitet werden muss. Die Haltestellen S Sülldorf, Blankeneser Friedhof, Siebenbuchen und Wulfsdal können nicht bedient werden. Ebenfalls betroffen die Metrobuslinie 1.
2023:
Vom 20. November 2023 bis 31. Juli 2024 wird die Linie und die 1 aufgrund der Sperrung der Notkestraße umgeleitet. Als Ersatz fahren alle 10 Minuten Zusatzkurse Trabrennbahn Bahrenfeld - S Othmarschen auf der 284.
2021:
Seit dem 1. Januar wird die Linie wegen Bauarbeiten auf dem Abschnitt durch den Sülldorfer Kirchenweg umgeleitet.
In Zusammenhang mit den Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Covid-19-Virus in Hamburg wurde die Linie, wie fast der gesamte nächtliche ÖPNV zwischen ca. 0:30 bis 4:30 Uhr, vom 8. April bis 12. Mai eingestellt.
Vom 13. September 2021 bis 1. Mai 2022 wurde aufgrund von Bauarbeiten Richtung Iserbrook eine Umleitung über Lütt Iserbrook gefahren.
Zwischenzeitlich:
Der VHH-Betriebshof Elmshorn (E) fährt nicht mehr auf der Linie.
2016:
Zum Fahrplan 2017 wurden bei der VHH die Betriebshofkürzel gewechselt. Der Betriebshof Schenefeld bekam sein S zurück, während Geesthacht statt S nun unter D geführt wird.
2012:
Zum 1. Dezember Fusion von VHH AG und PVG mbH (bisheriger Konzessionsinhaber) zur neuen VHH GmbH.
2010:
Seit dem Fahrplan 2011 fuhr der PVG-Betriebshof Elmshorn (E) mit auf der Linie.
2004:
Zum Fahrplan 2005 - mit Einführung des »Nachtverkehrs« - kein Betrieb mehr an Sams-, Sonn- und Feiertagen. Die Aufgaben werden von der S-Bahn S1 und der Nachtbuslinie 621 übernommen.
2000:
Zum Winterfahrplan 2000/01 Entfall des Nachtbus-Zuschlags.
1997:
Zum Winterfahrplan 1997/98 Führung in beiden Richtungen über Holtbarg - Am Botterbarg - Bahrenfeld, Trabrennbahn.
1973:
Zum Winterfahrplan 1973/74 von Krankenhaus Rissen bis S Wedel verlängert.
1970:
Zum Sommerfahrplan 1970 - mit Einführung des HVV-Nachtbusnetzes - zwischen Hauptbahnhof - Rathausmarkt - Bahnhof Altona - S Othmarschen - Langelohstraße (Nord) neu eingerichtet.
Zum Winterfahrplan 1970/71 von Hauptbahnhof bis Rathausmarkt verkürzt und von Langelohstraße (Nord) über S Blankenese bis Krankenhaus Rissen verlängert.





